Das Team

… besteht aus Andrea, Jahrgang 1958 und Achim, Jahrgang 1959.

Reisen war schon immer unsere Leidenschaft und seit 2002 reisen wir nun gemeinsam. Wir reisen bevorzugt mit Rucksack, Motorrad oder eigenem Auto und zwar in Regionen, die noch nicht vom Tourismus überschwemmt sind.

Unser gemeinsames Ziel war für einen längeren Zeitraum zu Reisen und dafür musste das passende Fahrzeug gefunden werden. Im August 2003 fanden wir ihn dann auch – Paulchen – einen grünen Mercedes Rundhauber 911 B, Baujahr 1982. Die folgenden Jahre haben wir an unserem Expeditionsfahrzeug gebaut, ausgebaut und verbessert. Aber auch die Reiseplanung wurde langsam konkreter, es ging für zwei Jahre nach Afrika! Wir verknüpften mit diesem Kontinent ursprüngliche Landschaften, eine phantastische Tierwelt und Begegnungen mit unbekannten Kulturen. Wir umrundeten den Kontinent von West nach Ost.

In Afrika hatte unser grünes Paulchen sehr gelitten und nach dreimaligem Rahmenbruch entschlossen wir uns nach der Rückkehr einen neuen LKW aufzubauen. Wir entschieden uns für einen Mercedes 1017, mit dem wir seitdem „on Tour“ sind.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.