2018 Portugal Spanien 1

14.10.2018 –04.01.2019

Strecke: Freiburg, Colmar, entlang der Doubs, Cognac, Libournais, St. Emilion, Pauillac, Dune du Pilar, Bilbao, Altamira, Chomillas, Isla Pancho, Santiago de Compostela, Bande, Natioanalpark Peneda Geres, Guimaraes, Douro Tal, Porto,

Der Plan war im Herbst der Sonne in den Süden hinterherzufahren. Dieses Jahr war alles anders, in Deutschland schön, im Süden oft Regen. Irgendwann aber drehte sich das Wetter und es wurde richtig toll, sonnig und warm.

Diesmal müssen die Bilder reichen, wir haben einfach keine Lust viel zu schreiben.

Colmar



Treffen mit Freunden an der Doubs



Cognac


Libounrnais


St. Emilion





Medoc, Chateau Baron Pichon Longueville

Medoc, Chateau Cos d´Estournel

Dune du Pilar



Bilbao






Bilbao, Guggenheim Museum

Höhle Altamira


Santillana del Mar

Chonillas, Gaudi Haus



Picos de Europa mit erstem Schnee

Isla Pancho

Santiago de Compostela


Santiago de Compostela

Thermalquellen bei Bande


Thermalquellen bei Bande


NP Peneda Geres



Soajo, Speicherhäuser



Guimaraes



Nachtplatz

Douro Tal


Douro Tal

Weineinkauf

Nachtplatz in Porto

Porto



Porto, Bahnhof




Überall gibt es leckere Maronen

Porto bei Nacht